Hilfe zur Selbsthilfe

 

 

Die Lösung zu allen Problemen, ob körperlich oder seelisch,  ist in jedem Menschen schon vorhanden.

Manchmal ist der Weg zur Lösung blockiert durch negative Erfahrungen, die man gemacht hat. Oft hat man gar keine Zugang mehr zu sich selbst

 

Ich helfe dir durch Impulse  wieder zu dir  und deinem Weg zu finden.

 

 

Methoden

Lösungsorientierte Gespräche

 

In Einzelgesprächen erarbeiten wir den Kern des jetzigen Problems. Danach wählen wir eine zu dir passende Methode, um Schritt für Schritt die Blockaden zu lösen, die mit diesem Problem verbunden sind.

Matrix 2-Punkt Methode

 

Bei der Matrixmethode werden im Unterbewusstsein sitzende Blockaden energetisch gelöst, so dass die Energie wieder frei fließen kann, und die Lösung geschieht.

Diese Methode hat mir die Augen für mich selbst geöffnet, so dass mir klar wurde, was gut für mich ist und was nicht. Die Matrixheilung geht auch prima über die Ferne.

 mehr dazu in meinem Video:

 https://www.youtube.com/watch?v=o-hZEvT2HEY&t=20s

 

 

 

Lebenslinie

 Heilung im Fluss der Zeit

Hierbei handelt sich um ein alte schamanische Heiltechnik, die schon seit Urzeiten angewendet wird. Die Lebenslinienarbeit ist eine Methode, bei der sich alte Fixierungen, frühe Traumata, wiederkehrende Problemmuster und Ängste recht schnell und effektiv lösen lassen. Es ist wiederum eine Methode, die man auch zu Hause durchführen kann.

 

https://www.timelinetherapie.de/

Achtsamkeit

 

Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit. 

Wer achtsam ist, der lebt im hier und jetzt. 

Er hängt gedanklich weder der Vergangenheit hinterher, noch macht er sich Sorgen um die Zukunft. Das fällt in der heutigen schnelllebigen und reiz überfluteten Zeit immer schwerer. Aber man kann Achtsamkeit üben.

Bei vielen psychischen Problemen hat sich die Achtsamkeit als sehr hilfreich erwiesen. Besonders bei immer wiederkehrenden Depressionen habe ich die Achtsamkeit als große Hilfe empfunden. Sie gehört mittlerweile zu einer wissenschaftlich bewiesenen Rückfallprophylaxe bei rezidivierenden  Depressionen.

 

 

Qi Gong

 

Qi Gong ist eine Methode, die mir geholfen hat wieder zu mir und meinem inneren Gleichgewicht zu gelangen.

 

Diese Methode ist schon 1000 Jahre alt und ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). 

 

Mehr dazu in dem folgenden Link: http://www.qigong-gesellschaft.de/qigong

 

oder zum Ausprobieren auf YouTube:

 

https://www.youtube.com/watch?v=xBoCrEswHvQ&index=10&list=PLGqb5JMXMLV-TOXNu9dE8gYJBxy70eAfJ